Bini Lee & José Miranda Morillo

Bini Lee & José Miranda Morillo

Kochu Karu
Berlin, Germany

Perfekte Vorstellung: Sing Mahl
Zunächst wollte Bini Lee singen. In ihrer Heimat Seoul besuchte sie die Music Art High School. Dann packte sie ihren Rucksack und zog hinaus in die Welt. In Berlin wurde sie zur Sopranistin ausgebildet. Sie war begabt, wurde mit Preisen geehrt und Mitglied des festen Ensembles der deutschen Oper. Dann wollte Bini kochen. Das konnte sie von zuhause recht gut. Sie tingelte durch die Küchen Berlins, um zu lernen. Dort lernte sie den spanischen Koch José Miranda Morillo kennen. Jetzt wollte Bini ein eigenes Restaurant. Das wollte ihr José zunächst ausreden, stellte sich aber dann an ihre Seite. In Erkenntnis dessen, dass er besser kochte als sie, überließ sie ihm schließlich die Küche des Kochu Karu, Bini leitet den Service. Serviert wird ein Kulturmix aus spanischer, koreanischer und deutscher Küche. Der Musik ist Bini treu geblieben. Beim Event Sing Mahl trägt sie begleitet von Musikerfreunden klassisches Liedgut in ihrem kleinen Restaurant vor. José kocht thematisch passend dazu. Nun präsentieren beide begleitet von der japanischen Pianistin Saori Tomidokoro ihr Sing Mahl auf unserer CHEF-SACHE-Bühne.