Gabo Kocák

Gabo Kocák

Domaunás 
Poprad, Slowakei

Die Seele der hohen Tatra

Ein historisches Anwesen mit Gewölbe und alten Holzdecken am Fuße der Hohen Tatra ,den höchsten Gipfeln des Karpatenbogens. Im Domaunás holt Chefkoch Gabo (Gabriel) Kocák die Produktwelt und die Traditionen seiner Heimat an den Herd und auf die Teller.
Wenngleich er sich internationalen Produkten und Einflüssen nicht verschließt. Prägend sind jedoch die Suche nach Authentizität, und die teils wagemutigen Aromen-Kombinationen. In der Slowakei ist Gabo dafür bekannt und ausgezeichnet und zeigt seine Kunst auch im TV. Im deutschsprachigen Raum dürfte ihn bislang kaum jemand kennen. Doch was er macht gehört vorgestellt. Gabo ist kein Autodidakt, besuchte zunächst eine Industrieschule und jobbte dann in Deutschland als Küchenhilfe. In den folgenden Stationen arbeitete er sich empor. Bis zum Head Chef im Grand Hotel Kempinski und zum Executive Chef im Hotel Lomnica. Beide 5-Sterne-Superior Hotels befinden sich in der Slowakei.