+49 (0)40 66 906 900 info@chefs-events.de

d

Program Düsseldorf

Coffee College

Everyone is talking about coffee and it’s fast becoming increasingly relevant for all types of catering establishments. Cappuccino, latte macchiato, espresso macchiato, café mocha and many other previously exotic drinks have stormed onto the stage of the restaurant and hotel industries.

They say coffee is the new wine! At the ‘Coffee College’ master classes, experts will bring coffee, its sensory properties and the factors that influence its preparation to life. This will ensure that coffee’s potential for the catering trade is fully explored.

Whether aroma labyrinths, cup tastings or master classes, the completely new and unique exploration of coffee, with its aroma and taste, will take place here. The aroma labyrinth will lead you through eleven aroma groups; participants will also learn interesting facts about taste recognition, aroma absorption and general sensory perception. At the cup tasting in the co-brewing space, the coffees are then tasted in four different preparations – pure coffee pleasure!

Curated by Mr. Dr. Schwarz

Always up-to-date

+49 (0)40 66 906 900 info@chefs-events.de

d

Programm Düsseldorf

Coffee College Düsseldorf

Kaffee ist in aller Munde und gewinnt eine zunehmende Relevanz für alle gastronomischen Betriebe. Cappuccino, Latte Macchiato, Espresso Macchiato, Caffè Mocha und viele andere vormals exotischen Getränke eroberten die Bühnen der Gastronomie und Hotellerie.

Man sagt, Kaffee ist der neue Wein! Bei den Masterclasses „Coffee College“ machen Experten den Kaffee, dessen sensorische Eigenschaften sowie Einflussfaktoren der Zubereitung erlebbar. So wird das Potential von Kaffee für die Gastronomie sichergestellt.

Ob Aromen-Labyrinth, Cuptastings oder Masterclasses: Die komplett neue und einmalige Entschlüsselung des Kaffees mit seiner Aromen- und Geschmackswelt findet hier statt. Das Aromen-Labyrinth führt durch elf Aromengruppen, zusätzlich erhalten die Besucher interessante Fakten zu Geschmackswahrnehmung, Aromenstoffaufnahme und der allgemeinen Sensorik. Anschließend werden die Kaffees beim Cuptasting im Co-Brewing Space in vier verschiedenen Zubereitungen verkostet – Kaffeegenuss pur!

Im Aromenlabyrinth und der daran anschließenden Co-Brewing Space
konnten vier Kaffees mit allen Sinnen erlebt und im wahrsten Sinne des
Wortes „begreiflich“ gemacht werden. Die Masterclasses gaben zusätzlich
Impulse über Filterkaffee und Kaffeegetränke.

Zur Verkostung standen ein cerealer Canephora (SLN274, fully washed)
[Badra Estates], ein beeriger S795 [Palthope Estate], sowie ein zitrus-
dominierter fully washed Catuai [Finca Hamburgo] und ein von Orangen-
und Karamel-Tönen bestimmter pulped natural Catuai [Fazendas Dutra].

Alle Kaffees konnten als Filterkaffee, Café Crème oder Espresso, sowie
auch als Cold Brew und Nitro Cold Brew verkostet werden.

Kuratiert von Herrn Dr. Schwarz

Immer informiert